Mittwoch, 12. Februar 2014

Und sonst so? #31

Mittwoch.. juhu, Bergfest! Das erfreut mein kleines Arbeiterherz.. und der Rest der Woche wird eh fein, u.a. morgen ein Konzert und am Wochenende auch viel schönes vor.

Aber jetzt erst mal zu den Fotos der letzten Woche:
So gaaaanz langsam kann man ja den Frühling erahnen. Hach, ich freu mich so sehr drauf! Es ist jetzt schon schön, wenn man wieder im Hellen Feierabend macht. Noch schöner wird es sein, wenn der Abend dann auch noch länger hell bleibt, so dass ich wieder motiviert laufen gehen kann oder auch gerne morgens, wenns dann wieder hell ist.

Yaaaay, letzte Woche hat GNTM wieder angefangen. Ich freue mich sehr.. ich gucke es seit der 2. Staffel eigentlich regelmäßig. Und dank unseres Festplattenreceivers kann ich es ja morgen, wenn wir auf dem Konzert sind, aufnehmen. Das finde ich fein.

Eine ganze lange Zeit mochte ich Martini nicht, da ich das mal in einem Urlaub viel zu oft mit Cola getrunken habe (übrigens auch der Grund, wieso ich ungerne normale Cola trinke.. das schmeckt für mich immer nach Martini ^^ - Cola light ist mir da deutlich lieber). Aber dank einer Freundin mag ich Martini seit etwas über einem Jahr wieder.. aber nur sehr kalt und mit Eis, yummy!

Am Samstag waren wir bei IKEA. Und da Brakig so rumging, musste ich natürlich auch ein Foto von machen. Gekauft haben wir aber von der Serie nichts, auch wenn mir die Teller und Schüsseln gut gefallen haben, aber erstens haben wir eigentlich genug Geschirr und zweitens sind sie dafür dann auch nicht gerade günstig.

Fischunfall ebenfall am Samstag. Ich habe auf dem Markt Schollenfilet gekauft, wo aber noch so eine weiße ekelige Haut dran war. Nach Erkundigungen bei Mr. Google haben wir die Scholle einfach inklusive der Haut zubereitet. Leider war das Ergebnis alles andere als schmackhaft - der Fisch war leider viel zu schleimig, obwohl der Spinat und die Sauce dazu grandios waren. Aber naja, das nächste Mal frage ich aufm Markt genau nach, was sie mir da verkaufen und verzichte sicherlich erstmal darauf, Scholle zu kaufen. Barsch gab es nämlich auch, und das letzte Mal war der sehr lecker.

Absoluter Lieblingsnagellack.. hat mir meine Schwester aus Kolumbien mitgebracht. Endlich mal ein schönes, dunkles Rot, dass nicht ins Pink geht. Das finde ich nämlich bei Rottönen viel zu häufig das Problem.

Sonntag waren wir mit den Eltern von S. essen. Nach über einem halben Jahr haben wir das Dankeschönessen geschafft - wir wollten sie zum Essen einladen als Dankeschön dafür, dass wir im Italienurlaub letztes Jahr kaum was selber zahlen mussten. Wir waren indisch essen und auch wenn es ganz schön gedauert hat alles, war es lecker und ich würde dort wieder hin gehen (haben wir dank des Reibachs - eines Gutscheinbuchs für Hannover - entdeckt).

Ich habe ewig keine Fritatta mehr gegessen, aber als ich ein Rezept dafür auf diesem Blog entdeckte, musste es ausprobiert werden. Fritatta wird es definitiv jetzt wieder öfter geben... lecker, variierbar und dazu noch punktearm.

Seit Ewigkeiten wollte ich mal wieder grünen Smoothie trinken und gestern war es endlich so weit, da ich mir auf dem Markt auch Spinat gekauft habe. Ich finde grünen Smoothie echt lecker und werde mir nun öfter einen für die Arbeit morgens machen. Ist ja auch sehr gut variierbar und ich schaue mal, welche Varianten ich noch so ausprobiere.

Euch nun eine schöne Restwoche.

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Oh, die Frittata sieht super aus. Da hab ich glatt selbst wieder Lust die zu machen :D Wenn du magst kannst du mir gerne ein Bild von der nachgemachten Frittata an bonnykina@gmail.com schicken, ich habe vor mal einen Post mit allen nachgekochten Rezepten von mir zu machen und würde dich dann natürlich auch verlinken :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)