Montag, 10. Februar 2014

[mmmMonday] Vegane Linsen-Kokos-Suppe

Meine Mutter hat mir von dem Rezept absolut vorgschwärmt, obwohl weder sie noch ich vegan leben. Ich war erst etwas skeptisch was die Kombination von Linsen und Kokos betrifft, aber nachdem ich die Suppe dann auch mal probiert habe, konnte ich die Begeisterung meiner Mutter verstehen. Und damit ihr die Begeisterung vielleicht auch teilen könnt, gibt es für euch heute das Rezept - sogar endlich mal wieder mit Fotos der Zubereitung.

Vegane Linsen-Kokos-Suppe (eigentlich für 5-6 Personen, ich finde aber eher für 3-4 Personen ^^)

Man nehme:
-200g rote Linsen (ich hatte braune.. das erklärt die etwas komische Farbe der Suppe..)
-100g Karotten
-1 rote Paprike
-1 Dose Tomaten
-2 Zwiebelm
-2-3 Knoblauchzehen
-1cm Ingwer
-600ml Gemüsebrühe
-1 Dose Kokosmilch
-Fett oder Öl zum Anbraten

Man tue:
1. Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch klein hacken und kurz anbraten, mit der Gemüsebrühe aufgießen
2. Karotten, Tomaten, Paprika und Linsen dazu, weich kochen, pürieren.
3. Kokosmilch dazu, noch einmal erhitzen und fertig.
4. Ggf. mit Koriander garnieren und dann mmmh.. genießen.


Für Zwiebeln, etc. kleinhaken ist der Quickchef von Tupper super.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)