Dienstag, 15. Oktober 2013

[Home; Life] KitchenAid - Pro oder Contra



Hallo ihr Lieben,

habt ihr eine KitchenAid?

Ich möchte gerne eine Zeitung abonnieren und da gibt es als Prämie u.a. eine KitchenAid für 400€ statt 600€ und ich überlege, ob ich mir eine zulegen möchte.. Was sagt ihr??

https://ssl.aboladen.de/images/abb00002301.jpg
Quelle
Meiner Meinung nach gibt es wie für fast alles im Leben Vor- und Nachteile die für/gegen eine KitchenAid sprechen... Und die staffel ich euch hier nun mal auf:

Pro:
  • Es ist eben eine KitchenAid!!!!
  • Die hat eine sehr hohe Haltbarkeit und auch lange Garantie.
  • Sie kann wirklich viel
  • Sie sieht hochwertig und hübsch aus (vor allem in diesem zarten rosa.. türkis hätte auch was.. gibt es aber leider nicht!)
  • Prämienbedingt nur 400€ statt 600€
  • wenn man mal alles an Zubehör zusammen hat, kann man alle anderen Küchengeräte weggeben und spart Platz

Contra:
  • der Preis!!! Es ist nur eine Küchenmaschine und dafür dann 400€ bezahlen?
  • das Zubehör ist auch noch mal unglaublich teuer..
  • Sie kann wahrscheinlich auch nicht wirklich mehr als andere Küchenmaschinen
  • sie müsste immer draußen stehen (ja, dass ist manchmal platzbedingt ein Contra.. aber weil so hübsch muss sie draußen stehen ^^)

Was sagt ihr? Danke schon mal für eure Hilfe! :) Meine Entscheidung wird definitiv bald fallen und ich werde euch dann informieren, wie ich mich entschieden habe!

Grüßlis, LadyPeach =)

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    denke auch immer mal wieder über einen Kauf nach. Letzte Woche gab es auch ein Angebot bei b4f. 400€ inkl. Zubehör in weiß. Aber meine Bosch ist noch nicht alt und sie wird wird mich so bald nicht im Stich lassen. Ich kann dich aber verstehen, dass du eine haben willst. Aber es gibt immer wieder gute Angebote vor allem mit Zubehör.
    Außerdem wäre mir die Farbe auch super wichtig! Auch wenn ich schon gelesen haben, dass manche sie umgespritzt haben ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Also ich wünsche mir eine zur Hochzeit in einem extravaganten Farbton (der erst final entschieden wird, wenn die Küche wirklich steht, denn die wird auch neu gemacht.) Ohne eigene Küche und ohne einen fixen Präsentierplatz, der auch nicht irgendwie in einer Ecke ist oder sogar irgendwo wo sie Platz wegnimmt, würde ich sie mir weder für 400 noch für 600 kaufen. Und für 400 finde ich den "ganz hübsch" Farbton dann auch zu teuer, wenn das Türkis doch eigentlich dein Liebling ist... Deinen Wunsch verstehe ich also auch durchaus, aber trotzdem tendiere ich hier zu nein. Ich benutze seit Jahren eine alte Bosch Küchenmaschine, die ist auch klasse, wenn auch, natürlich, nicht so wunderschön ;) Aber für unsere 0815 Einbauküche war sie okay und zum wegpacken passt sie hinter ein Türchen im Expedeit des Wohnzimmers ;)

    Btw: kaufe heute die Tartes:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine, weil ich sie geschenkt bekommen habe und sie ist auch echt gut. Aber Zubehör ist echt mega teuer und ich hätte gerne eine Maschine zum Gemüseschnibbeln. Ich denke gekauft hätte ich sie erstmal nicht.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)