Mittwoch, 18. September 2013

Und sonst so? #19

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile hat der Herbst nun wirklich komplett Einzug in Deutschland gefunden, aber genauso habe ich derweilen entschieden, mich am Herbst zu erfreuen... eingemümmelt in eine Decke (wenn man zu Hause ist...), ansonsten ein warmer Cardigan.. und Tee.. und wunderbare Kürbisrezepte .. Bilder dazu folgen noch in einem anderen Post. ;)

Darüber hinaus habe ich mir heute zwei Mäntel bei Zalando bestellt und hoffe, dass einer der beiden passt. Einen richtig warmen benötige ich aber auch noch, ich hätte ja gerne mal einen von Wellensteyn, aber die sind soooo teuer. Was habt ihr für gute, warme Winterjacken / -mäntel?

Nun aber zu den Fotos der letzten Woche:

Ich starte mit meinem absoluten Lieblingshaus.. Hier habe ich schon mal darüber geschrieben, da ich aber letztes Wochenende endlich mal wieder da war und ein Foto des Hauses gemacht habe, zeige ich euch das auch hier.

Bei Instagram entdeckt man ja vieles... Ich mache dann immer Screenshots, damit ich mir die Sachen merken kann (sehe sie ja immer wieder beim Fotos durchgucken). Und unten stehend sind Post-its von Hema.. oh, ich will unbedingt mal zu Hema, ich war da noch nie. :( Vielleicht klappts am Wochenende, wenn wir die Oma von S. besuchen, die wohnt nämlich in der Nähe!! Ansonsten haben wir ja jetzt auch ein Auto.. muss das zur Not herhalten nur um zu Hema zu fahren! Jawohlo!

Essen von letztens.. Auberginen- und Kartoffelscheiben in Öl und Gewürzen wenden und ab in den Ofen. Nach ca. 10 Minuten dann Garnelen dazu und noch ein bisschen weiter garen. Seehr lecker!

Tchibo hat ja momentan Nähsachen im Verkauf und ich habe mir endlich mal einen Nähkasten gegönnt. Und in diesem Nähkasten habe ich alle meine Webbänder sortiert.. alle mal an einem Ort und aufgerollt.. Sieht gut aus, wa? Und ich dachte immer, ich hätte voll wenig.. Öhm tja! 

Und wieder ein sehr leckeres Sonntagessen (S. und ich probieren ja jetzt immer sonntags was besonderes zu kochen.. mal schauen, wie lange wir das durchhalten!): Kasselerbraten mit Sauerkraut und selfmade Kartoffelbrei.

Das liebe Mondbluemchen ist immer fleißig auf Instagram und postet immer ihr "undwasgibtsmorgen"-Essen und dazu sehr leckere Overnight-Oats. Ich kleiner Nachmacher wollte auch mal und deshalb ist folgendes Bild entstanden.. Overnight-Oats, Reste vom Sonntagsessen und als Snack Weintrauben und ein Apfel. 

Das Bild hat S. mir geschickt.. Die haben bei der Uni im Institut eine Finanzspritze erhalten und deshalb kommen da wohl ständig irgendwelche Verteter an, die was verkaufen wollen, und folgendes Bild war eben sein Kommentar dazu... höhö

Seit Ewigkeiten wollte ich Labels habe um diese an meine Nähprojekte zu nähen. Und nun endlich habe ich mir welche bestellt und ich finde, sie sind echt hübsch geworden! Waren auch teuer genug!

Und zu guter Letzt: ein Bild von unserem beleuchteten Rathaus angesichts der EMO (eine Messe, die gerade in Hannover läuft) gestern Abend nach dem Zumba - ich fahre ja immer am Rathaus vorbei.

Sodele, bis bald... Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)