Mittwoch, 28. August 2013

Und sonst so? #16

Öhm ja... Letzte Woche ist mein Und sonst so? Post ausgefallen. Ich hatte zwar definitiv genug Fotos, aber irgendwie fehlte die Zeit.. Dementsprechend gibt es diese Woche nun Fotos aus 1 1/2 Wochen bis zum letzten Freitag. Und dann die Fotos ab Montag beim nächsten Und sonst so? Post nächste Woche. Jawolle!

Mini-Bananen... Habe ich auf dem Wochenmarkt gekauft. Zwar sahen sie schon nach zwei Tagen von außen braun und orange (siehe Foto) aus, aber dennoch waren sie sehr lecker - schön süß und so matschig wie ich es mag. Wenn ich am Samstag auf dem Markt wieder welche finde, werden die nachgekauft.

Unsere Küche ist relativ klein und hat nicht sehr viel Stauram in Form von Küchenschränken. Deshalb haben wir uns irgendwann überlegt, ein BILLY Regal für die Küche zu kaufen.. unkonventionell, wa? Und leider auch offen.. denn die Türen sind bekanntlich richtig teuer. Um nun aber Ordnung zu schaffen, da offen, habe ich letztens angefangen alle Vorräte in Tupperdosen zu lagern und mit dem DYMO zu beschriften. Ich bin bei weitem noch nicht fertig (NICHT auf das Regalfach unter dem ordentlichen gucken... *tüdelü*), aber soweit, finde ich, sieht es ganz gut aus.

Es folgt ein Suchbild... Übrigens habe ich das S. per What's app geschickt und er hats nicht gecheckt, weil er findet, dass der Homer ja viiiel zu offensichtlich sei und er deshalb nach was unoffensichtlichem geschaut hat.. Muhaha!

Diese hübsche Bettwäsche gibt es bei IKEA und nun ist sie auch noch 5€ reduziert. Also muss ich demnächst da noch mal hintigern. Gut, dass ich so nah an dem Möbelschweden arbeite.

Letztens mal wieder Monopoly gespielt.. in Star Wars Aufmachung. War sehr lustig, auch wenn oder gerade weil ich kleine Nölerin irgendwann aufhören wollte zu spielen, weil es so aussichtslos war, aber dennoch weiter gespielt und am Ende am meisten Geld hatte... :) *trallala*

S. und ich waren letztens in einer Ausstellung, die sich ums Thema Essen drehte. Dort gab es eine Atrappe vom Twinni-Eis. Kennt ihr das? Eine Seite Orange und eine Seite Birne.. Ich habe das als Kind oft in Österreich gegessen, weiß aber gar nicht, ob es das in Deutschland überhaupt gab. Jedenfalls hatten S. und ich seit wir in der Ausstellung waren ein Jieper auf dieses Eis und dann durch Zufall auf einer Eiskarte am Kiosk gesehen, dass es das geben soll.. Gabs aber nicht, genauso wie an drei anderen Kiosks bei denen wir waren. Aber als ich mit ner Freundin nachm Markt einkaufen war, habe ichs entdeckt und natürlich sofort gekauft. Die Freundin musste als Fotografin herhalten und folgendes Bild ist an S. gegangen. Der hatte allerdings immer noch kein Eis... :D Aber jetzt weiß ich ja, wo es das gibt.

Gebacken wurde hier auch mal wieder.. Leider hat mich das Rezept nicht so wirklich überzeugt (war von Chefkoch), da der Boden viel zu dünn war. Lecker war es aber irgendwie trotzdem... hatte was von Nachtisch, aber nicht von Kuchen.

Die Blumen sind von meinem Lieblingsblumendealer auf dem Markt. Wir gehen immer relativ spät hin (kurz vor Schluss), um die ganzen "Rausschmeiß"-Angebote mitzunehmen. Und beim Lieblingsblumenmann geht das immer super. Diesen Strauß gab es für 1€. :) Andere habe ich auch schon mal umsonst bekommen.

Und auch immer wieder gut... folgender Auflauf. Lauch-Schinken-Nudelauflauf, dieses Mal mit Tomaten. Habe ihn letzte Woche Dienstag vorm Zumba schon soweit zubereitet, so dass er nach dem Zumba nur noch mal mit Käse überbacken werden musste während ich geduscht habe. Aber glaubt mir das war fies vorm Zumba diesen leckeren Geruch in der Nase zu haben.. Hätte am liebsten dann schon alles vernascht!!

Wie oben erwähnt, arbeite ich ganz nah an einem IKEA. Deshalb haben wir letzte Woche eine Mittagspause genutzt und sind zum Schweden gefahren, da eine Kollegin noch nicht im Paper Shop war. Für mich gab es die Lachslasagne und gekauft habe ich ein paar Kleinigkeiten.

Wusstet ihr, dass es ganz schön schwer ist, Pixi-Bücher für einen Einjährigen zu finden? Ich hätte gerne was mit viel Bildern und wenig Text gehabt.. Gabs nicht wirklich. Naja, muss der kleine Mann nun noch ein bisschen warten bis er die richtig "lesen" kann.. Plumps und Küken fand ich als Kind übrigens sooo toll.

Gestern ist mein Zalando-Paket angekommen, zusammen mit dem Tchibo-Paket (eeeeeeeendlich, nach drei Wochen). Und was ist? Die bringens nicht zum Kiosk, der ewig offen hat, sondern zum Computerladen gegenüber, der natürlich schon zu hatte, als ich nach Hause kam. *grummel* Aber da im Tchibo-Paket ja auch die Sitzbank enthalten ist, darf S. die Pakete abholen. :) Das heißt sie sind da, wenn ich heute Abend zu Hause bin.. also die Pakete, aber auch meine Schuhe!!Ich hoffe, Sie passen auch und sehen gut aus an mir! So vom Bild finde ich sie traumhaft...

Und appropro Schuhe... na, was haltet ihr von denen?
Nein, sind nicht ernst gemeint.. Obwohl ich die Farbe an sich schon ganz fesch finde! Nur für mich sind sie viiiiel zu hoch, habe sie nur aus Spaß gemeinsam mit einer Freundin beim Shoppen angezogen...

So, das wars... Ich wünsch euch einen schönen Resttag! Morgen ist schon der kleine Freitag! Yippieh yeah yeah!

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)