Montag, 12. August 2013

[Reezept] mmmMonday: Low Fat Bananenmuffins mit Nutellakern

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es endlich mal wieder ein Rezept, passend dazu ist ja in der Blogosphäre heute mmmMonday und den habe ich mir nun zum Anlass genommen und präsentiere euch ein Muffinrezept.

Ich liebe diese Muffins wirklich sehr. Woher ich dieses Rezept ursprünglich habe, kann ich euch gar nicht sagen... nur so viel; es ist nicht von mir selber kreiert!

Da ich aber ab heute wieder mit WW angefangen habe (mal gucken, wie konsequent ich es dieses Mal durchziehen kann...) und diese Muffins sehr WW geeignet sind, da Low-Fat und wenig Zucker, habe ich sie gestern spontan gebacken. Naja und auch weil S. letztens meinte, die wären doch so lecker und vor allem für WW-geeignete Muffins. Denn häufig ist es ja so, dass WW-geeignete Muffins nicht wirklich schmecken oder kaum aus den Förmchen gehen. Aber selbst Diätengegner waren von diesen Muffins überzeugt.

Nun aber genug Vorgeplapper, hier das Rezept für 12 Low Fat Banenenmuffins mit Nutellakern:

Man nehme:
- 2 Bananen
- 150 g Naturjoghurt
- 75 g Margarine
- 2 Eier
- 250 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Teelöffel flüssiger Süßstoff
- 12 Teelöffel Nutella oder anderweitige Nuss-Nugat-Creme

Man tue:
- den Backofen auf Umluft und 200° vorheizen
- Bananen mit der Gabel zerdrücken
- mit dem Joghurt vermischen
- Eier und Margarine dazu rühren
- Mehl mit Backpulver, Vanillezucker und Backpulver vermischen und zu der Joghurtmasse rühren
- den Süßstoff ebenfalls hinzufügen
- Muffinförmchen mit der Hälfte des Teiges füllen, einen Löffel Nutella in die Muffinförmchen geben und den Rest des Teiges hinzugeben
- die Muffins für ca. 15-20 Minuten in den Ofen
- Stäbchenprobe nicht vergessen und dann ... mmmhhhh... genießen!!!!




Wie immer nehme ich gerne eure Meinungen entgegen, falls ihr die Muffins nachbacken solltet. :)

Einen schönen Montag euch allen noch.

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Die klingen gut! Mit Bananen backt es sich eh super, die sind ein prima Treibmittel! Ich werde sie nachbacken!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)