Sonntag, 21. April 2013

[Food] Wochenend-Bäckerei

Am Wochenende hat man ja meist gut Zeit zu backen und auch dieses Wochenende habe ich genutzt, um zu backen. So kam es mir ganz recht, dass Alice letzte Woche ein Rezept von Frau Brit gepostet hat: Schokosemmel. Da ich solche Brötchen eh schon lange mal ausprobieren wollte und Freitag noch einkaufen war, habe ich da direkt die fehlenden Zutaten gekauft und gestern morgen Schoko- bzw. Rosinensemmel gebacken.

 



Ich habe dann einfach die Hälfte des Teiges wie von Frau Brit vorgeschlagen mit Schokotröpfchen versehen und die andere Hälfte mit Rosinen gemixt. Mir haben beide Brötchen sehr gut geschmeckt; S. bevorzugt die mit Schokolade. Insgesamt waren die aber so deliziös, dass es sie bestimmt bald wieder geben wird. Und eine Freundin, die auch ein Semmel abbekam, hat auch direkt nach dem Rezept gefragt. ;)

Außerdem habe ich gestern auf dem Markt Rhabarber gekauft und damit heute auch gebacken. Habe bei Chefkoch nach einem Rezept gesucht und bin bei diesem fündig geworden.




Sehr lecker, muss ich sagen: schön saftig und nicht zu süß. Wird auf jeden Fall abgespeichert und noch mal gemacht. Und ich habe noch zwei Stangen Rhabarber übrig, so dass ich die später noch einkochen und dann morgen mit Joghurt o.ä. essen werde... yummy. Mögt ihr Rhabarber auch so gerne wie ich?

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)