Montag, 18. März 2013

[Birthday, Rezept] Kleines Kuchenbuffet und Williams und Kates Hochzeitskuchen

Ich wollte euch ja seit längerem noch die Kuchen zeigen, die ich für die Arbeit gebacken habe.

Das ist das so Tradition. :) Derjenige, der Geburtstag hat, kriegt einen wunderschönen Geburtstagstisch (mit Blümchen, Deko, Süßkram, einer Geburtstagskarte und ein kleines Geschenk - meistens einem Gutschein) und bringt im Gegenzug dafür was zum Schnabulieren mit.

Das hier war mein Geburtstagstisch:
Hatte ja schon mal geschrieben, dass es einen Gutschein von Stoffwelten gab. Dazu noch schöne frühlingshafte Blumen, Physallis und Süßkrams.

Und ich habe mich am Sonntag vor meinem Geburtstag hingestellt und habe gebacken. Es gab Baileys Cupcakes, Möhrenkuchen und den Hochzeitskuchen von William und Kate. :) Ja, diesen Kuchen hat sich William für seine Hochzeit gewünscht. Das Rezept habe ich über einen Bekannten bekommen, dessen Mutter es ja, in der Bild Zeitung gefunden hat.
Okay, ich gebe zu, eigentlich ist es nur ein etwas veredelter "Kalter Hund", aber seeehr schokoladig und lecker. Deshalb interessiert euch ja das Rezept vielleicht? Abgesehen von der Kühlzeit ist es auch echt schnell gemacht!

Here it is:

Groom's Cake

Für den Kuchen:
- 200g Butterkekse
- 150 g Schlagsahne
- 2 EL Honig
- 60 g Butter
- 450 g Zartbitterschokolade
- 1/2 Röhrchen Vanillearoma
Für den Guss:
- 30 g Butter
- 40 ml Schlagsahne
- 200 g Zartbitterschokolade
Ansonsten:
- Backpapier
- Springform 20 cm

This is how you do it:
1. Springform mit Backpapier auslegen. Kekse mit der Hand in 1-1,5 cm große Stücke brechen.
2. Im Wasserbad 150g Sahne, Honig und Aroma erwärmen. 450 g Schokolade grob hacken, hinzufügen. Solange rühren, bis die Masse gleichmäßig ist.
3. Nun die zerbrochenen Keksstücke vorsichtig unter die geschmolzene Schokolade heben.
4. Springform mit der Masse füllen und auf die Unterlage klopfen, sodass die Masse zusammensackt. Oberfläche mit Esslöffel glattstreichen.
5. Den Kuchen für ca. 3 Stunde in den Kühlschrank stellen. Wenn der Kuchen gut gekühlt ist, vorsichtig aus der Form lösen.

6. Für den Guss noch einmal 200 Gramm dunkle, nicht gekühlte Schokolade mit einem großen Messer     grob hacken.
7. Jetzt die 30 g Butter mit 40 ml Schlagsahne im Wasserbad erwärmen und die Schokolade darin schmelzen lassen.
8. Den Kuchen mit Glasur überziehen und glattstreichen. Fertigen Kuchen auf einer Tortenplatte heben und nochmals 1 Stunde im Kühlschrank kühlen.

-> nach Belieben noch dekorieren. Man kann natürlich auch andere Schokoladensorten verwenden, z.B. den Kuchen mit weißer und den Guss mit Zartbitter Schokolade. Und ich würde das nächste Mal das Vanillearoma weglassen; da steh ich nicht so drauf. Aber naja, je nach Gusto. :)

Würde mich freuen, wenn ihrs auch mal probiert und mir sagt, ob ihr den Kuchen auch so lecker findet.

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)