Samstag, 16. Februar 2013

[Food] Oreo-Cupcakes und die perfekten Cupcake Helfer

Kennt ihr diese Magazin-Artikel von Chefkoch, wo es dann dazu auch immer ein paar Rezepte gibt? Dazu muss ich sagen, ich liebe Chefkoch ja eh, ich könnte stundenlang durch die Rezepte blättern und drucke mir auch tausende aus. Ob ich die dann alle ausprobiere, ist eine andere Frage. :)

Jedenfalls war vor ein paar Tagen in dem Chefkoch Newsletter ein Magazin-Artikel über Cupcakes drin, den musste ich mir natürlich direkt angucken; ich liebe Cupcakes, habe aber noch nicht häufig welche gemacht. Beim Angucken des Artikels fielen mir dann direkt die Oreo-Cupcakes ins Auge, die ich eh mal ausprobieren wollte. Und da passt es perfekt, dass eine Freundin, die jetzt für ein halbes Jahr nach Indien geht, gestern ihre Abschiedsfeier machte und uns bat, etwas zu essen mitzubringen. Also habe ich diese Gelegenheit genutzt, um die Cupcakes zu machen.

Und da Tchibo dann momentan auch noch eine Backreihe hat, bin ich direkt hin und habe mir dieses Dekorierset gekauft, weils meins, das ich schon habe, ziemlich schlechte Dienste leistet. Leider musste ich auch feststellen, dass das von Tchibo absolut keine guten Dienste leisten kann, da das Frosting an der Seite des Verschlusses rausquillt, wenn man es auf den Muffins verteilen will. Also werden die Dekorierfläschen ausgewaschen und ich werde sie zu Tchibo zurückbringen. Auch wenn sie nur 5€ gekostet haben; sie liefern einfach nicht so ab, wie ich mir das vorstelle!!! Deshalb meine Frage an euch: Was nutzt ihr, um das Frosting auf die Cupcakes zu kriegen??? Ich werde mich auch später noch mal durch ein paar Backblogs wühlen und da mal nachfragen, was die so nutzen.

Als der Teig dann bereit waren, in die Förmchen gefüllt zu werden, ist mir aufgefallen, dass ich zu viel Butter verwendet habe... *öhm*, habe das Butterpaket auf der Heizung warm werden lassen und da es schon relativ weich war, habe ich einfach alles in die Küchenmaschine gegeben ohne drauf zu achten, dass es eigentlich nur 150g sein sollten.. Naja, zumindest gingen die Cupcakes später perfekt aus den Förmchen raus. Ob es an der vielen Butter lag, weiß ich nicht, aber es war auf jeden Fall super, denn ich finde grundsätzlich, dass Muffins oft nur sehr schwer aus den Papierförmchen zu friemeln sind.
viele Förmchen; sieht so schön bunt aus :)
Nun kommt das nächste Cupcake-Helfer-Problem: Die Cupcakes ware fertig, mussten nun aber zu der besagten Freundin transportiert werden ohne dass sie beschädigt werden. Ernsthaft mal; wie kann man Cupcakes am besten transportieren? Ich mache es momentan in einem Tortending (wie heißen die??), aber da passen höchstens 10 von 12 rein und es ist auch nicht so die perfekte Lösung... Also, wie macht ihr es???

Geschmeckt haben die Cupcakes aber sehr gut und ich überlege sie, auch in 2 Wochen nochmal zu machen, da ich da nämlich Geburtstag habe und ja was zur Arbeit mitbringen muss möchte.

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)