Donnerstag, 6. September 2012

[Wohnungsbesichtigung] Nummer 1

Juhu! Heute haben wir endlich eine Wohnungsbesichtigung. Naja, bzw. ich, da S. es leider zeitlich nicht aus Braunschweig (wo er studiert) schaffen wird. Aber zum Glück kommt eine gute Freundin (übrigens die mit der Wohnung... hahaha) mit und kann dann helfen zu entscheiden.

Aber so von den Wohnungsbildern und den Parametern sieht die Wohnung echt gut aus. Sie liegt zwar nicht in unseren favorisierten Stadtteilen, aber ich bin am Dienstag nachm Zumba schon mal an der Wohnung vorbeigefahren und eigentlich ist die Gegend echt schön, ich kenne mich da nur noch nicht so aus. Aber für uns ist es wichtig, dass ein Supermarkt in der Nähe der Wohnung ist und dass man gute Bahn- und Busanbindung hat, so dass man schnell bei Familien, Freunden, Bahnhof für S., und ich schnell bei meiner Arbeitsstelle bin (dazu gibt es demnächst noch mal einen Post). Und das erfüllt die Wohnung in der Lage alles.

Ansonsten hat sie 85m², 4 Zimmer, einen Balkon, eine große Küche und sogar eine Badewanne. Und auch preislich liegt sie sogar unter unserem Budgetrahmen.

Allerdings ist es eine offene Wohnungsbesichtigung; so was mag ich immer nicht so gerne, weil man oft unter all den Interessenten untergeht und sich nicht so gut profilieren kann. Aber ich probiere mein Bestes und wenn die Wohnung wirklich den Bildern gerecht wird, wollen wir uns um die Wohnung bewerben und dann heißt es für euch Daumen drücken. ;)

Ich erzähl dann mal die Tage, wie es war. Jetzt muss ich gleich erst mal zum Zahnarzt, zur Zahnreinigung. Auch wenn meine Zähne danach wieder schön sauber sind, mag ich den Prozess ganz und gar nicht. Es ist unangenehm, tut weh und ich hasse es, den Mund so lange aufzulassen. Aber naja, wie heißt der schöne Spruch? Wer schön sein will, muss leiden.

In dem Sinne, euch einen schönen Donnerstag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)