Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender No. 2

Sodele, wie versprochen, gibt es nun den zweiten Adventskalender zu sehen.

Dieser ist von meiner Mutter:


Mir gefällt insbesondere der Adventskalender selber sehr gut. Ich finde das eine super schöne Idee und freue mich jedes Jahr wieder drauf, den besonderen Adventskalender bei mir hängen zu haben. Allerdings hatte meine Mutter den nur in 3facher Ausführung, so dass die 4. Tochter (natürlich jedes Jahr eine andere) einen anderen bekam. War aber auch nicht schlimm, da ja das gleiche dranhing. :)

Wie ihr vielleicht sehen könnt, ist jeweils an den ungeraden Tagen ein kleines Geschenk enthalten und an den geraden Tagen etwas Süßes. Das ist schon so, seit ich mich erinnern kann. :) Darüber hinaus haben meine Schwestern und ich immer das gleiche im Adventskalender gehabt, oft aber in anderen Farben oder Ausführungen. Wobei meine Mutter natürlich immer gut überlegen musst, wer was bekommt, damit es keinen Streit gibt!

Dennoch wurde jedes Jahr wieder erneut jedes einzelne Geschenkchen befühlt, und versucht, zu erraten, was drin ist.. Jajaja, ich gebe ja zu, auch dieses Jahr habe ich es wieder gemacht. Ist halt Tradition! :)

Dieses Jahr muss ich den Adventskalender meiner Mutter übrigens ganz besonders genießen (Wehmut kommt auf). Denn sobald wir Kinder einen festen Job haben und nicht mehr in Schule/Studium/Ausbildung sind, kriegen wir keinen Adventskalender mehr. So kriegen meine beiden älterern Schwestern dieses Jahr schon keinen mehr... Naja, muss ich wohl nächstes Jahr meinen Schatzi dazukriegen, mir einen zu machen oder ich mach bei noch mehr Wichtelaktionen mit. :)

Übrigens war meine Mutter dieses Jahr seeeehr schlau (ob sie das wohl mit Absicht gemacht hat???). Denn seht ihr am 2.12. das Rippeltippel? Aus Erzählungen und ein bisschen Erinnerung weiß ich, dass ich als Kind immer diese Rippeltippel drumrum abgefuttert habe, so dass es zwar noch befestigt war, aber viel dran war eben nicht mehr... Aus diesem Grund ist vor 5 Jahren folgendes Foto erstanden:

Natürlich bin ich jetzt nicht mehr in dem Alter (höhö), wo ich das Rippeltippel drum herum abesse, aber meiner Mutter hat dieses Bild sehr gefallen!

Einen schönen Donnerstag, ihr Lieben und bis bald,

grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

Danke für dein Kommentar! :)