Mittwoch, 26. Oktober 2011

Möhren-Nuss-"Kuchen"

Hallo ihr da draußen,

Ich hatte seit Ewigkeiten Lust auf Nusskuchen und deshalb habe ich mich eben drangemacht, und gebacken und zwar nach diesem Rezept.

Falls ihr euch nun fragt, wieso ich ein Bild von Muffins poste und ob ich nicht etwas verwirrt bin... Die Antwort lautet nein, ich bin nicht verwirrt. ;) Ich finde es bei Kuchen immer nur grundsätzlich sehr kompliziert, dass mit der genauen Stückeinteilung hinzukriegen (bei 20 Stücken hat jedes Stück 2 WW P... - mache nämlich seit 1 1/2 Wochen mal wieder WW) und da ich den Teile des Kuchens eh heute abend zum Pokern und Teile morgen zum Kaffeetrinken bei ner Freundin mitnehmen wollte, hab ich eben 20 Muffins draus gemacht. Das ist dann einfach zum Mitnehmen und zum Berechnen. Sind zwar etwas klein die Muffins, aber naja. :) Schmecken tun sie sehr gut!!!

Außerdem finde ich die Muffinformen so süß.

Kann man das auf dem Bild einigermaßen erkennen? Es sind kleine Marienkäfer drauf (von DM - 40 Stück für knapp 2€).

Was sind eure Lieblingsmuffinsrezepte oder macht ihr lieber Kuchen? Habt ihr auch schon mal einfach den Kuchenteig genommen und Muffins draus gemacht?

Bis bald, muffinige Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)