Samstag, 17. September 2011

Stoffmarkt und Aufgaben nach dem Streit

Einen schönen Samstag euch allen,

gleich geht es mit einer Freundin zum Stoffmarkt und ich hoffe, ich kann ein paar schöne Stücke abgrasen, da ich mal wieder ein bisschen nähen will. ;) Heute nachmittag und den Abend lang ist dann ein Junggesellinnenabschied dran, mein 1. :) Ich freu mich schon sehr drauf!!

Und nun Number 2 meiner kolumnenartigen Texte:


Aufgaben nach dem Streiten

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie gut ich arbeiten kann, wenn ich mich über etwas aufrege. Heute war mal wieder ein sehr gutes Beispiel!
Ich habe mich mit meinem Freund gestritten, kam nach Hause, fing an meine ganzen Klamotten wegzuräumen und mal wieder meine BHs zu waschen. Beide Dinge waren schon seit längerem mal wieder fällig gewesen.
Ich habe sogar meinen Kleiderschrank ausgemistet (was bei mir wirklich nur alle Lichtjahre ein mal passiert), und mich von Sachen getrennt, von denen ich nicht mal mehr wusste, dass ich sie noch hatte.
Zu all diesen Dingen konnte ich mich vorher nie durchringen. Es gab ständig schönere Beschäftigungen, wie zum Beispiel ein gutes Buch zu lesen oder aber eine gute Unterhaltung mit einer netten Person.
Die Aufgaben, die einem lästig sind, schiebt man doch gerne vor sich hin, auch wenn man weiß, dass man irgendwann nicht darum herum kommt, sie zu erledigen.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh, dass ich mit sehr viel Energie von dem Streit nach Hause gekommen bin, so dass ich alles hätte kurz und klein schlagen können. Doch anstatt mein Zimmer in seine Einzelteile zu zerlegen, habe ich mich eben an die wichtigen Dinge zu schaffen gemacht, wofür ich sonst immer viel zu schlapp bin und einfach keine Begeisterung für aufbringen konnte. Na gut, Begeisterung konnte ich auch heute Morgen nicht wirklich aufbringen. Aber ich erledigte meine Pflichten, und danach fühlte mich gleich umso besser. Außerdem spürte ich, dass meine Wut auf meinen Freund langsam verqualmte. Schließlich hatte ich es geschafft, lange nötige Dinge zu erledigen, also würde ich auch in der Lage sein, noch ganz andere Dinge zu schaffen.
Zum Schluss komme ich jedoch nicht umhin mich zu fragen, ob ich es will, dass ich mich in Zukunft immer dann mit meinem Freund streite, wenn ich gerade mal wieder unangenehme Dinge im Haushalt oder sonst wo zu erledigen habe. Wie blitzblank wäre meine Wohnung und wie geordnet wäre mein Leben, wenn ich mich jeden Tag mit meinem Freund streiten würde?
Aber um ehrlich zu sein, und ich denke diese Meinung teilen viele mit mir, habe ich liebe eine etwas dreckigere Wohnung und ein chaotisches Leben, solange es mit meinem Freund stimmt. Denn sich jeden Tag zu streiten, tut der Beziehung auch nicht gerade wirklich gut…
Aber über einen kleinen Streit ab und zu werde ich mich in Zukunft nicht mehr aufregen, wenn es der Auslöser für ein Stück Ordnung in meiner Wohnung und meinem Leben ist.

Lg, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)