Dienstag, 9. August 2011

"I did it again" oder auch: "Das perfekte Schnittmuster für einen Rock?"

Tja, ich konnte es nicht lassen... Schon vorgestern abend im Bett kam mir die Idee, dass ich einen Rock nähen will. Also gestern nach einem Schnittmuster gegoogelt, aber irgendwie nichts schönes gefunden; nur ein paar Anrgegungen konnte ich mir holen.

Nach Feierabend bin ich dann in den Nähladen gegangen und hab mir nebst Stecknadeln noch ein paar andere Nähutensilien gekauft (so ein Hobby ist ganz schön teuer....) und bin ab nach Hause und hab mich an den Rock gesetzt. Ich habe mir einen Stoff ausgesucht, den ich für nur 1,20€ trotz 1,20m bekommen habe. Bei IKEA ist es ja so, dass sie Stoffe, die zwar schon zugeschnitten, dann aber doch nicht gekauft wurden, für günstiger kaufen. Und da habe ich zugegriffen.

Also ging es los: Ich habe mich dann schlussendlich für einen Rock entschieden, den ich vor n paar Jahren mal im Zero Outlet in Bremen gekauft habe, und dieser fungierte dann als meine Vorlage. Und dann einfach auf gut Glück frei nach Schnauze losgenäht. Alles zwar etwas schief und krumm, aber naja, ist ja auch mein erster Versuch und dafür bin ich wirklich stolz auf mich!

Viele Stecknadeln, ein Kinofilm ("Midnight in Paris" - sehr zu empfehlen - war mal wieder diese Brigitte.de Preview, für die man sich auf der Webseite von Brigitte immer, glaub ich, Ende des Monats anmelden kann und wenn noch Karten da sind, diese dann umsonst bekommt), eine falsche Naht und ein paar Faden später, war mein Rock fertig.

Tatatatata:








Und, was sagt ihr???

Das Tolle ist ja, dass der Rock nur ungefähr 2€ gekostet hat. 1€ für den Stoff (ist ja noch was übrig) und 1€ für den Reißverschluss. =)

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. *gg* Mit so einem Rock kann man sich in meinem Nähzimmer gut tarnen, der hängt nämlich auch als Gardine am Fenster xD

    Unglaublich, dass du den mit diesem Mini-Maschinchen genäht hast, Hut ab!

    Liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)